Mehtap Orak 

Zum ersten Mal begegnet ist mir der „Malort“ in dem Film Alphabet - Angst oder Liebe. Die Ausstrahlung dieses Ortes und die Worte Arno Sterns berührten mich so sehr, dass ich nach drei Jahren intensiver Auseinandersetzung mich entschlossen habe, seiner Spur zu folgen. Im Sommer 2015 machte ich mich dann, gemeinsam mit meinem Mann und meinen Söhnen, auf die Reise nach Paris.

Einen Malort zu schaffen bedeutet für mich noch viel mehr, als nur das augenscheinliche Malspiel. Der Malort spiegelt eine Lebenseinstellung und Haltung wieder, Menschen zu vertrauen, ihnen vorurteilsfrei und bewertungsfrei zu begegnen. 

© Janusz Reichelt

Im Sommer 2015 hatte ich das große Glück Arno Stern persönlich kennen zu lernen. In seinem Intensivkurs in Paris erhielt ich die Einführung ins Malspiel, die Formulation und die dienende Rolle.


 

 

 Daher erfüllt der Malort , den ich in Bietigheim-Bissingen im März 2017 errichtet habe, alle erforderlichen Bedingungen für einen Malspiel.